Kontakt
Katjas Melkhus
SB-Milchautomat
Bootsteg
Fleyer
Ferienhaus
Home
Anfahrt
Gästebuch
Bücherzelle
Melkhus up Tour







































Für die Tauschbücherei gibt es keine strikten Regeln. Keine Öffnungszeiten, keine Aufsicht, keine Anmeldung. Die Idee, die dahinter steckt ist einfach: Wer sich ein Buch nimmt, stellt ein anderes an dessen Platz. "Das muss allerdings nicht immer eins zu eins eingehalten werden" Die Bücher, die man bringt, nicht vor andere stellen, die bereits in den Regalen stehen. Romane, Fachbücher oder Kinderbücher sind willkommen, aber keine pornografischen oder gewaltverherrlichenden Schriften.

Die Beweggründe von Nutzer Hubertus G. sind schnell klar. Er bringt an diesem Tag eine ganze Tasche voll Bücher vorbei: "Die sind zu schade für den Mülleimer, aber ich kann sie nicht mehr gebrauchen. Ich bringe sie hierher, weil ich weiß, dass sich irgendjemand darüber freuen wird. So wie ich mich dann und wann über ein gutes Buch aus der Telefonzelle erfreue."